Wir machen Unternehmen besser.

IT-Beratung Münster, Würzburg, Hamburg und Braunschweig:

Als ERP-Anbieter begleiten wir mittelständische Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen bei der Prozessoptimierung und Automatisierung. Die nutzerfreundliche Software bündelt Finanzen, Warenwirtschaft & Co. an einem Ort: Das führt zu einer Vernetzung aller Unternehmensbereiche und schließlich zu besseren Entscheidungen auf Basis von Echtzeitdaten.

Wir gehören zur Infosim® Gruppe und unser Team besteht aus mehr als 50 Spezialistinnen und Spezialisten. Seit Beginn unserer Reise haben wir bereits weit über 150 namhafte Unternehmen besser machen können und freuen uns, auch Ihrem Team dabei zu helfen.

Was machen wir?

Was ist unsere Mission?

Unsere Mission bei anaptis? Wir entwickeln standardnahe und passgenaue IT-Lösungen auf Basis von Dynamics 365 Business Central (ehemals Dynamics NAV/Navision), damit mittelständische Unternehmen ihre Ressourcen optimal managen können.

0
Standorte
0
Teammitglieder
0
Jahre Erfahrung
Microsoft Münster:

Wir sind Microsoft Partner.

Seit unserer Gründung sind wir Microsoft Partner und vertreiben Produkte von Microsoft.

Dabei sind uns regelmäßige Weiterbildungen wichtig, um immer auf dem neusten Stand zu sein und uns unsere Kompetenzen bestätigen zu lassen. So wurden wir zuletzt im Jahr 2023 als Microsoft Cloud Solution Provider ausgezeichnet. In dem Rahmen bildet sich unser Team durch Microsoft Examen in unterschiedlichen Fachbereichen weiter (Dynamics 365 Business Central, Power Plattform, DevOps).

anaptis Day im Mai 2023

Unsere Meilensteine auf einen Blick.

IT Unternehmen Münster:
2005 Aller Anfang: Gründung in Münster
Im Jahr 2005 wurden wir in unserer wunderschönen Heimatstadt Münster von einem Team aus drei erfahrenen Spezialisten gegründet.
2008 Erstmalig Microsoft Gold Partner
Im Jahr 2008 wurden wir als Partnerunternehmen erstmalig mit der Microsoft Gold Kompetenz ausgezeichnet.
2014 Neue strategische Partnerschaften
In diesem Jahr haben wir mit der strategischen Zusammenarbeit mit der Infosim GmbH & Co. KG aus Würzburg begonnen und haben uns mit Stefan Köhler und Marius Heuler zwei erfahrene Partner ins Unternehmen geholt.
2016 Umzug in unseren modernen Neubau
Im Jahr 2016 sind wir in unseren modernen Neubau im Technologiepark Münster eingezogen, gemeinsam mit Siemens und der connectiv! eSolutions.
2018 Unser brandneues F&E-Team
Im Jahr 2018 haben wir unser ABCTeam gegründet, das sich ausschließlich mit der Forschung und Entwicklung neuer Technologien befasst.
2019 WOW! Unser Label anaptis AI
Im Jahr 2019 haben wir unser Label anaptis AI gegründet. Dabei geht es um die praxistaugliche Nutzung von künstlicher Intelligenz (KI, Engl.: AI) für unsere Kundschaft.
2020 Microsoft Certified: App-Entwicklung und Analytics
Im Jahr 2020 wurden wir von Microsoft erstmalig mit den Auszeichnungen "Gold Application Development" und "Silver Data Analytics" ausgezeichnet.
2021 Servus, Würzburg!
Anfang 2021 wurden unsere ERP-Abteilung und die der Infosim GmbH & Co. KG final zusammengeführt. Standortübergreifenden Projekten steht nichts mehr im Wege!
2022 Moin, moin Hamburg!
Im Jahr 2022 sind wir den nächsten Schritt in der Unternehmensentwicklung gegangen und haben ein Office in Hamburg eröffnet. Wir freuen uns, auch im Norden zu wachsen und Unternehmen besser zu machen.
2023 Hi, Braunschweig!
Im Jahr 2023 haben wir unsere Expansion fortgesetzt und haben Büroraume in Braunschweig angemietet. Wir freuen uns sehr darauf, auch hier kunden- und mitarbeiterseitig zu wachsen.
Besser anaptis:

Darum lieben uns Kunden.

Microsoft Dynamics 365 Business Central

Warum sollten Sie aus dem großen Microsoft-Netzwerk ausgerechnet uns als Partnerunternehmen wählen? Wir geben Ihnen eine Übersicht, was uns einzigartig macht.

1 Code-Eigentum

2 Standardnah, erfahren und flexibel

3 Personengebundene Betreuung

4 Ehrlichkeit und Fairness

5 Beständigkeit und Innovation

Besser anaptis:

Darum liebt unser Team anaptis.

Warum solltest du ausgerechnet bei anaptis arbeiten? Wir geben eine kleine Übersicht unserer Unternehmenskultur. Schau, was uns besonders und einzigartig macht.

1 Wir vertrauen unserem Team und gewähren viele Freiheiten.

2 Uns ist das Wohlbefinden aller Teammitglieder wichtig.

3 Wir setzen uns für die Entwicklung aller Teammitglieder ein.

4 Wir fördern unseren Teamspirit.

Wertschätzung