8. November 2019

anaptis bewirbt sich bei Studierenden – IT-Karrieremessen im Herbst

FH Firmentag 2019

In den vergangenen zwei Wochen hatten wir die Chance, uns bei dem Firmentag der Fachhochschule Münster (Campus Steinfurt) und dem Jobhub IT der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster vorzustellen. Wir konnten uns mit vielen interessierten Studierenden unterhalten und die Möglichkeiten zum Einstieg bei uns inkl. Abschlussarbeiten, Praktika und Werkstudententätigkeiten zu erläutern. Schön, dass so viele da waren. Wir freuen uns darauf, euch näher kennen zu lernen!

Firmentag der FH Münster

Die Karrieremesse der Fachhochschule Münster fand in diesem Jahr unter dem Motto “Wirtschaft trifft Talente” am 29. Oktober statt. Wir waren zum ersten Mal als Aussteller auf dieser Veranstaltung und hatten die Gelegenheit direkt mit den Studierenden ins Gespräch zu kommen. Dabei war die Veranstaltung zweigeteilt: auf der einen Seite konnten Studierende in den direkten Austausch mit Unternehmen treten (Ausstellerbereich) und auf der anderen Seite gab es Vorträge durch Unternehmen sowie Workshops, beispielsweise zur Gehaltsverhandlung und zum Bewerbungsgespräch (Hörsäle). Unser Fazit: Wir haben einige potentielle neue Mitarbeiter kennen lernen können und sind gespannt auf die nächste Zeit.

Jobhub IT der WWU Münster

In der Aula des Münsteraner Schlosses fand am Dienstag, den 5. November, die IT-Karrieremesse “Jobhub IT” der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster statt. Die Veranstalter waren das Aninstitut für Angewandte Informatik zusammen mit dem Förderkreis für Angewandte Informatik und der IHK Nord Westfalen. Die Studierenden konnten sich bei den 10-minütigen Pitches der Unternehmen einen ersten Überblick verschaffen und sich anschließend an den Info-Ständen im Foyer über Einstiegsmöglichkeiten informieren. Unser Fazit: Auch bei dieser Veranstaltung konnten wir wertvolle Kontakte knüpfen und uns mit Studierenden vernetzen.

Du konntest nicht bei den Karrieremessen vorbeischauen, interessierst dich aber trotzdem für unsere Stellenanzeigen?