5. September 2019

AOK-Aktion Mit dem Rad zur Arbeit 2019

Mit dem Rad zur Arbeit

Von Anfang Mai bis Ende August sind unsere drei Teams “anaptis Luftpumpe”, “anaptis RADlos” und “anaptis Felge Schneider” im Rahmen der AOK-Aktion “Mit dem Rad zur Arbeit 2019” und der Umwelt zur Liebe fleißig geradelt. Unter dem Strich haben unsere 11 Mitarbeiter gemeinsam 4.750 km zurückgelegt.

4.750 km sind wir in den letzten vier Monaten auf unseren Arbeitswegen gemeinsam geradelt – umgerechnet einmal mit dem Rad nach Málaga (Spanien) und zurück. Unser stärkstes Team schaffte mit vier Teilnehmern sogar eine Distanz von 2.595 km. Ziemlich cool – auch wenn man bedenkt, wie viel CO2 dadurch eingespart werden kann! Um noch einige weitere Zahlen zu nennen: Täglich aktualisierte sich das Team-Ranking auf der Eventseite, sortiert nach den durchschnittlich geradelten Tagen pro Teilnehmer. Unter circa 13.300 Einträgen schafften wir es auf die Ränge 85, 916 und 2.595.

Einige unserer Teilnehmer haben bereits vorher auf die Leeze für den Arbeitsweg gesetzt, andere sind vom Auto umgestiegen. Die Aktion hat uns Spaß gemacht und uns dazu motiviert, auch weiterhin fleißig in die Pedale zu treten. Gerade in der Fahrradstadt Münster kommt man mit der Leeze am schnellsten von A nach B, fährt auf gut ausgebauten Radwegen wie beispielsweise auf der Promenade und hat dabei noch tolle Ausblicke auf unsere wunderschöne Stadt.

Ob zusammen Tretboot fahren, Staffel-Marathon laufen oder radeln – wir sind gerne zusammen sportlich aktiv und freuen uns schon auf die nächste Aktion!