7. Juni 2019

Rückblick auf das Azubi-Speed-Dating 2019

Azubi-Speed-Dating

“In zehn Minuten zur Lehrstelle” – von 09:00 – 14:00 Uhr haben wir gestern auf dem Azubi-Speed-Dating im Bildungszentrum der IHK Nord Westfalen potentiellen Auszubildenden die Chance gegeben, uns kennen zu lernen und zu überzeugen. Unser Fazit: Wir hatten zahlreiche coole Dates und sind sehr zufrieden.

Dieses Jahr waren wir zum ersten Mal beim Azubi-Speed-Dating der IHK Nord Westfalen im Bildungszentrum dabei. Warum? Das Konzept ist einfach und funktioniert. Der Vorteil für Unternehmen: Kleine und mittelständische Unternehmen, wie wir es sind, gelangen eher in den Fokus von potentiellen Auszubildenden und haben die Chance auf mehrere Gespräche. Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels ist das eine tolle Gelegenheit. Der Vorteil für Schüler: Sie können durch ihre Persönlichkeit und ihr Auftreten überzeugen und werden im ersten Schritt nicht bloß auf ihre Bewerbungsunterlagen reduziert.

Potentielle Auszubildende hatten in 10-minütigen Dates die Chance, unseren Geschäftsführer Markus Thyen persönlich kennen zu lernen und von sich zu überzeugen. Wir konnten einige gute Gespräche führen und sind rundum zufrieden mit dem Tag.

Wir bedanken uns bei allen Bewerbern für das Interesse an unseren Ausbildungsangeboten. Sollten noch Fragen offen sein, freuen wir uns über deinen Anruf oder deine Nachricht an bewerbung@anaptis.com.

Uns hat die Atmosphäre im modernden Bildungszentrum sehr gefallen – ein Kompliment an dieser Stelle an die tolle Organisation seitens der IHK Nord Westfalen. Wir freuen uns, nächstes Jahr wieder dabei sein zu dürfen!