attraktive IT-Jobs in Münster und Würzburg.

Wir bieten

Unsere Geschichte in kurz: Wir bieten die ERP-Software Microsoft Dynamics 365 Business Central und leben in einer IT-Welt, die sich immer schneller weiterentwickelt. Deshalb suchen wir dich! Hilf uns, unsere Kundschaft zu begeistern und auf dem Weg in die Digitalisierung zu verhelfen.

Wir sind ehrlich: Bei uns arbeitest du eigenverantwortlich und bringst deine brillanten Ideen ein. Du gehst definitiv mit dem Gefühl nach Hause, etwas geschafft zu haben. Vielleicht gehst du mit diesem Gefühl auch nur aus deinem Arbeitszimmer, denn deinen Arbeitsort kannst du bei uns frei wählen. Uns ist wichtig, dass du dich verwirklichst und weiterentwickeln kannst. Dabei arbeiten wir auf Augenhöhe und haben immer ein offenes Ohr füreinander.

Finde deine passende Stelle oder bewirb dich auch gerne initiativ! Wir freuen uns auf neue Mitglieder in der #anaptisFamily!

Hier findest du

unsere Stellenangebote.

Münster | ab sofort

Bürokauffrau/-mann als Teamassistenz (w/m/d)

Münster | ab sofort

Business Consultant (w/m/d)

Bundesweit | ab sofort

Entwickler/-in für Microsoft Dynamics 365 Business Central/NAV (w/m/d)

Münster | ab sofort

Finance Consultant für Microsoft Dynamics 365 Business Central/NAV (w/m/d)

Münster/Würzburg | ab sofort

Projektleiter/-in für Microsoft Dynamics 365 Business Central/NAV (w/m/d)

Hier findest du

unsere Ausbildungsangebote.

Münster | ab 01.09.

Duales Studium: Bachelor of Science (B. Sc.) (Wirtschafts-) Informatik (w/m/d)

Münster/Würzburg | ab 01.08.

Fachinformatiker/-in für Anwendungsentwicklung (w/m/d)

Münster/Würzburg | ab 01.08.

Fachinformatiker/-in für Daten- und Prozessanalyse (w/m/d)

Hier findest du

unsere Angebote für Studierende.

Münster | Jederzeit

Abschlussarbeit im Bereich (Wirtschafts-) Informatik (w/m/d)

Münster | ab 01.09.

Duales Studium: Bachelor of Science (B. Sc.) (Wirtschafts-) Informatik (w/m/d)

Münster | ab März/September

Berufsbegleitendes Studium: Master of Science (M. Sc.) (Wirtschafts-) Informatik (w/m/d)

In der wunderschönen Leezenstadt Münster sitzen wir, umgeben von weiteren IT-Unternehmen und den Hochschulen, in unserem Neubau aus dem Jahr 2016 mitten im Technologiepark. Das Gebäude, das du direkt durch die dreieckige Form erkennst, teilen wir uns mit der connectiv! eSolutions sowie Siemens. Von hier aus gibt es zahlreiche Möglichkeiten für die Mittagspause (z. B. eigener Aufenthaltsraum mit Küche, Mensa, Supermärkte, Tankstelle) sowie super Anbindungen an die Innenstadt.

In Würzburg sitzen wir, als Teil der Unternehmensgruppe infosim, in dem Neubau “infosim base”. Auch hier sind wir umgeben von weiteren IT-Unternehmen und den ansässigen Hochschulen und genießen einen wahrhaftigen Panoramablick über Würzburg. 

Auf einen Blick:

Deine traumhaften Vorteile bei uns im Team.


Unbefristeter Vertrag

Wir möchten langfristig mit dir zusammenarbeiten. Wir bieten dir bei einer Vollzeitstelle einen unbefristeten Arbeitsvertrag.


Work-Life-Balance

Wir kommen dir entgegen! Durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten kannst du deinen Beruf und die Familie perfekt unter einen Hut bringen.


Flache Hierarchien

Wir begegnen uns auf Augenhöhe, schätzen uns und arbeiten eng zusammen. Dabei bringen alle ihre Ideen ein und arbeiten an der Umsetzung.


Ständige Weiterbildung

Wenn du dich weiterbilden möchtet, ist das wundervoll! Wir wünschen uns von unserem Team lebenslanges Lernen. Besuche die Kurse und Seminare, die dich brennend interessieren.


Moderner Arbeitsplatz

Du arbeitest in einem modernen Gebäude im Technologiepark (max. vier Personen/Büro). Damit du gesund bleibst, erhältst du außerdem einen höhenverstellbaren Schreibtisch.


Regelmäßige Teamevents

Laser-Tag, Zockerabend oder gemeinsames Essen gehen. Wir lieben es, auch privat Zeit miteinander zu verbringen. Kein Muss – aber ein Kann.


Attraktive Sozialleistungen

Du bist uns wichtig! Deswegen unterstützen und bezuschussen wir dich! Mit der betrieblichen Altersvorsorge oder vermögenswirksamen Leistungen.


Jobrad

Gut für dich und die Umwelt. Wir ermöglichen unseren Mitarbeitenden, von dem Angebot des Jobrads zu profitieren. Sprich uns einfach darauf an!


Best Buddy

 Jedes neue Teammitglied arbeitet bei uns mit seinem persönlichen und vertrauen Buddy bzw. Pate zusammen. Du wirst nicht ins kalte Wasser geworfen!


Jobsicherheit

Unser Team wächst kontinuierlich und wir sind auf keine Branche spezialisiert, sodass dein Job bei uns hundertprozentig zukunftssicher ist.


Kostenloses Obst und Getränke

Bei uns gibt es frisches Obst und Getränke (Wasser, Kaffee, Tee etc.) for free. Damit möchten wir deine Gesundheit und Konzentration fördern.


Bunter Salattag

Jeden Dienstag schnippeln alle, die Lust auf Salat haben, gemeinsam leckere, frische Zutaten und wir bereiten uns ein fabelhaft buntes Buffet.


Entertainment-Room

Work hard, play hard! In den Pausen oder nach Feierabend kommen wir in unserer Bar zum Zocken, Kickern oder auf ein Bierchen zusammen.


Attraktive Rabatte

Als Teil unseres Teams erhältst du hochwertige Sonderkonditionen bei namhaften Marken. Von Kleidung über Technik bis zu Reisen.


Dein individueller Benefit

Bring deine eigene Idee mit ein und sage uns, welcher Benefit am besten zu dir und deinem Leben passt (z. B. ein Jobrad oder ein Tankgutschein).

Von Mitarbeitenden empfohlen:

Schau auf unserem kununu-Profil vorbei.

kununu
Blick hinter die Kulissen:

Team anaptis auf Instagram.

Auf Instagram (@anaptis_karriere) teilen wir Menschen, Offices und Events zum #teamanaptis.

So läuft es ab:

Der Bewerbungsprozess bei anaptis.

Schritt 1: Deine Bewerbung
Warum bist du die richtige Person für die Position? Sei gerne kreativ! Wir freuen uns auf deine Bewerbung – ob klassisch oder außergewöhnlich.
Schritt 2: Vorstellungsgespräch
In unserem ersten Gespräch lernen wir uns kennen, klären die gegenseitige Erwartungshaltung und geben dir Raum für deine offenen Fragen.
Schritt 3: Team kennenlernen
Anschließend folgt optional ein Zweitgespräch mit deiner potenziellen Führungskraft. Nach diesem findet beidseitig eine Entscheidungsfindung statt. Wir machen uns Gedanken, ob du zu uns passt und du machst dir Gedanken, ob die anaptis der richtige Arbeitgeber für dich ist.
Schritt 4: Du hast den Job
Wenn du uns begeisterst und wir dich begeistert haben, hast du den Job! Jeder Newbie der anaptis-Family erhält ein exklusives Willkommens-Paket und einen Buddy für die Einführungszeit.
FAQs:

Deine Fragen zum Bewerbungsprozess.

  • Duzen oder siezen?

    Wir duzen uns gegenseitig, weil wir ein sehr freundschaftliches Verhältnis pflegen. Auch Bewerbenden begegnen wir auf Augenhöhe. Du kannst uns sehr gerne duzen.

  • Kann ich mich initiativ bewerben?

    Ja, unbedingt! Du hast natürlich auch die Möglichkeit, dich initiativ bei uns zu bewerben. Her mit deiner Bewerbung!

  • Wer ist mein Ansprechpartner im Bewerbungsprozess?

    Dein Ansprechpartner ist unser Geschäftsführer Markus Thyen.

  • Welche Dokumente sollte ich der Bewerbung anheften und welche Angaben sind wichtig?

    Wir bitten um eine vollständige Bewerbung inkl.:

    • Anschreiben inkl. Gehaltsvorstellung und frühester Eintrittstermin
    • Lebenslauf
    • Zeugnisse oder Studienbescheinigungen
  • Bietet ihr auch Remote-Bewerbungsgespräche?

    Selbstverständlich passen wir uns den aktuellen Gegebenheiten an und führen auch Bewerbungsgespräche per Microsoft Teams.

  • Gibt es bei der anaptis einen Dresscode?

    Trage das, worin du dich wohlfühlst. Wir tragen meistens Jeans und Shirts.

    Bei uns kannst du Casual Kleidung bzw. deine Freizeitkleidung tragen. Damit meinen wir nicht die Jogginghose, sondern ein Outfit, das zwar entspannt, aber trotzdem vorzeigbar ist. Also schnappe dir gerne Pulli/Hemd/Shirt und Jeans/Baumwollhose und Sneaker/Stiefeletten oder wie es dir eben gefällt.

    Im Sommer dürfen bei uns auch die Männer kurze (knielange) Hosen und die Frauen Kleider und Röcke sowie offene Schuhe tragen. Ein Gefühl für den Kleiderstil erhältst du sicher auf unserem Instagramkanal, auf dem wir unsere Mitarbeiter und das Office Life vorstellen.

    Einzig bei Kundenterminen solltest du dich etwas schicker kleiden. Dann darfst du gerne zum Hemd bzw. zur Bluse greifen.

  • Auto, Bus oder Fahrrad – Wie reise ich am besten an?

    Wenn du mit dem Auto anreist, findest du Parkplätze direkt vor unserem Gebäude sowie an der Straße.

    Auch dein Fahrrad kannst du bei uns am Fahrradständer abstellen und anschließen. Der Ständer ist überdacht und beleuchtet.

    Du findest außerdem eine Reihe von Bushaltestellen in unserer Umgebung. Um einige zu nennen:

    • Johann-Krane-Weg (Linie 13, E13)
    • Leonardo-Campus (Linie 9)
    • Technologiepark A (Linie 9, R72, R73. 177)
    • Technologiepark B (Linie 9, E5, R72, R73, 177)
    • Technologiepark C (Linie 13)
Bewirb dich gerne

über unser Bewerbungsformular.

Sende uns gerne deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, sprich dein Anschreiben inkl. einer Angabe über deine Gehaltsvorstellungen sowie deines frühestmöglichen Eintrittstermins, deinen Lebenslauf und (Arbeits-) Zeugnisse, über das folgende Formular zu.

Vorstellungsgespräche führen wir sowohl face-to-face (vor Ort) als auch per Videochat durch. Sprich uns an!












    Persönliche Daten

    Bewerbung auf die folgende Position

    Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?

    Upload von Dateien

    Max. 5 Dateien (max. 5 MB)

    Datenschutz

    Mit * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden!