Ausbildung in der IT - Darum bist du hier richtig.

Wir helfen bei der Entscheidung:

(Duales) Studium, Ausbildung, Praktikum oder doch erst einmal ins Ausland? Die Möglichkeiten heutzutage sind nahezu grenzenlos. Wir möchten dich bei der Entscheidung unterstützen und stellen dir im Folgenden die Ausbildungsmöglichkeiten in der IT bei uns mit all ihren Benefits vor.

Das kannst du bei uns werden:

Wir bilden Fachinformatiker/-innen aus.

Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Anwendungsentwicklung

optional: Duales Studium

Fachinformatiker/-innen (w/m/d) in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung beschäftigen sich mit der Erstellung und Entwicklung von Software. Du bist auf dem neuesten Stand der technischen Entwicklung, um mit Ideen auf stetig neue Anforderungen reagieren zu können. So unterschiedlich und abwechslungsreich wie unsere Kunden ist auch deine Arbeit.

Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration

Systemintegration

Fachinformatiker/-in in der Fachrichtung Systemintegration konzipieren, installieren und administrieren vernetzte IT-Systeme – sowohl unternehmensintern als auch -extern für unsere Kundschaft. Es erwartet dich ein vielfältiges Berufsfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben. Es geht nicht zuletzt darum, immer auf dem neuesten Stand der technischen Entwicklung zu sein, um mit neuen Ideen auf stetig neue Anforderungen reagieren zu können.

Sammle unvergessliche

Auslandserfahrung während der Ausbildung.

Nur während eines Studiums kann man ins Ausland? Stimmt nicht! Auch während der Ausbildung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Deine wunderbaren Vorteile:

  • internationale Berufserfahrung
  • kaum Aufwand für dich (deine einzige Aufgabe ist die Buchung des Fluges – Suche nach dem Praktikumsplatz, Suche nach einer Unterkunft, Klärung der Finanzierung und Fördermittel erledigen wir gemeinsam mit der IHK)
  • eintauchen in eine andere Kultur und kennenlernen neuer Leute

Also: Wohin soll’s für dich gehen?

Pascal Bregulla
Auszubildender, anaptis GmbH
Das sagt

Pascal über die Ausbildung.

“Bei der anaptis habe ich mich von Beginn an wohlgefühlt. Trotz der Pandemie hat das Team mich toll aufgenommen und direkt integriert. Auch die Aufgaben sind super, sehr interessant und abwechslungsreich.”

Vom Auszubildenden zum Senior Consultant:

Dein Karriereweg kann so aussehen.

Junior Consultant/Ausbildung
Bei uns guckst du nicht nur zu. Wir binden dich von Beginn an ein. Bereits während deiner Ausbildung erhältst du die Verantwortung für eigene Teilprojekte und hilfst deinem Projektteam bei abwechslungsreichen Aufgaben. Das Beste: Dabei lernst du verschiedene Bereiche und Technologien kennen.
Consultant
Wir bilden ganz klar für die Zukunft unseres Unternehmens aus. Und so sieht es auch in der Realität aus. Die meisten Auszubildenden sind liebend gern geblieben und haben ihre IT-Karriere als Consultant fortgesetzt. Kurz und knackig: Du setzt die Anforderungen unserer Kundschaft in Absprache mit deinem Projektleitenden um und stehst bei Fragen zur Seite.
Senior Consultant
Wenn du dich einige Zeit als ambitionierter und selbstsicherer Consultant beweisen konntest, ist der nächste logische und natürlich begehrenswerte Schritt auf deiner Karriereleiter die Projektleitung. Das heißt: Du leitest dein eigenes Team, organisierst Projekte und vertrittst uns gegenüber unserer Kundschaft.
Schau mal: Das ist

der abwechslungsreiche Alltag bei anaptis.

Worauf wartest du?

Bewirb dich jetzt für eine IT-Ausbildung.

Du bist begeistert von unserer Stellenausschreibung? Dann fackele nicht lange und schicke uns jetzt deine Bewerbung – sprich dein Anschreiben, deinen Lebenslauf und (Arbeits-) Zeugnisse zu. Nutze dafür einfach das nachfolgende Bewerbungsformular.

Wir freuen uns darauf, von dir zu lesen!

Vorstellungsgespräche führen wir sowohl face-to-face (vor Ort) als auch per Videochat durch. Sprich uns an!












    Persönliche Daten

    Bewerbung auf die folgende Position

    Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?

    Upload von Dateien

    Max. 5 Dateien (max. 5 MB)

    Datenschutz

    Mit * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden!