Ausbildung in der IT - Darum bist du hier richtig.

Wir helfen bei der Entscheidung:

(Duales) Studium, Ausbildung, Praktikum oder doch erst einmal ins Ausland? Die Möglichkeiten heutzutage sind nahezu grenzenlos. Wir möchten dich bei der Entscheidung unterstützen und stellen dir im Folgenden die Ausbildungsmöglichkeiten in der IT bei uns mit all ihren Benefits vor.

Das kannst du bei uns werden:

Diese zukunftsweisenden IT-Berufe bilden wir aus.

Ausbildung zum Fachinformatiker

Fachinformatiker/-in für Anwendungsentwicklung

optional: Duales Studium Bachelor of Science (B. Sc.) (Wirtschafts-) Informatik (w/m/d)

Fachinformatiker/-innen (w/m/d) in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung beschäftigen sich vorwiegend mit der Erstellung und Entwicklung von Software. Du musst immer auf dem neuesten Stand der technischen Entwicklung sein, um mit neuen Ideen auf stetig neue Anforderungen reagieren zu können.

So unterschiedlich und abwechslungsreich wie unsere Kunden ist auch deine Arbeit. Jeder Tag und jeder Auftrag sind anders.

Fachinformatiker/-in für Daten- und Prozessanalyse

Fachinformatiker/-in in der Fachrichtung Daten- und Prozessanalyse analysieren und optimieren Geschäftsprozesse unter Zuhilfenahme von Daten. Auch hier musst du immer auf dem neuesten Stand der technischen Entwicklung sein. Auf neue Anforderungen kannst du mit neuen alternativen Lösungsvorschlägen reagieren.

Es erwartet dich ein äußerst abwechslungsreiches und zukunftsträchtiges Berufsfeld.

Sammle unvergessliche

Auslandserfahrung während der Ausbildung.

Nur während eines Studiums kann man ins Ausland? Stimmt nicht! Auch während der Ausbildung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Deine wunderbaren Vorteile:

  • internationale Berufserfahrung
  • kaum Aufwand für dich (deine einzige Aufgabe ist die Buchung des Fluges – Suche nach dem Praktikumsplatz, Suche nach einer Unterkunft, Klärung der Finanzierung und Fördermittel erledigen wir gemeinsam mit der IHK)
  • eintauchen in eine andere Kultur und kennenlernen neuer Leute

Also: Wohin soll’s für dich gehen?

Auf einen Blick:

Deine traumhaften Vorteile bei uns im Team.


Übernahmechance

Wir bilden ganz klar für die Zukunft unseres Unternehmens aus, sodass du nach der Ausbildung sehr gute Übernahmechancen hast.


Work-Life-Balance

Wir kommen dir entgegen! Durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten kannst du deinen Beruf und deine Freizeit perfekt unter einen Hut bringen.


Flache Hierarchien

Wir begegnen uns auf Augenhöhe, schätzen uns und arbeiten eng zusammen. Dabei bringen alle ihre Ideen ein und arbeiten an der Umsetzung.


Auslandspraktikum

Wir bieten dir die Möglichkeit, ein Praktikum im Ausland zu absolvieren. Den Ort und die Dauer können wir gemeinsam nach deinen Vorstellungen festlegen.


Ständige Weiterbildung

Wenn du dich weiterbilden möchtet, ist das wundervoll! Wir wünschen uns von unserem Team lebenslanges Lernen. Besuche die Kurse und Seminare, die dich brennend interessieren.


Moderner Arbeitsplatz

Du arbeitest in einem modernen Gebäude im Technologiepark (max. vier Personen/Büro). Damit du gesund bleibst, erhältst du außerdem einen höhenverstellbaren Schreibtisch.


Regelmäßige Teamevents

Laser-Tag, Zockerabend oder gemeinsames Essen gehen. Wir lieben es, auch privat Zeit miteinander zu verbringen. Kein Muss – aber ein Kann.


Attraktive Sozialleistungen

Du bist uns wichtig! Deswegen unterstützen und bezuschussen wir dich! Mit der betrieblichen Altersvorsorge oder vermögenswirksamen Leistungen.


Jobrad

Gut für dich und die Umwelt. Wir ermöglichen unseren Mitarbeitenden, von dem Angebot des Jobrads zu profitieren. Sprich uns einfach darauf an!


Best Buddy

 Jedes neue Teammitglied arbeitet bei uns mit seinem persönlichen und vertrauen Buddy bzw. Pate zusammen. Du wirst nicht ins kalte Wasser geworfen!


Jobsicherheit

Unser Team wächst kontinuierlich und wir sind auf keine Branche spezialisiert, sodass dein Job bei uns hundertprozentig zukunftssicher ist.


Kostenloses Obst und Getränke

Bei uns gibt es frisches Obst und Getränke (Wasser, Kaffee, Tee etc.) for free. Damit möchten wir deine Gesundheit und Konzentration fördern.


Bunter Salattag

Jeden Dienstag schnippeln alle, die Lust auf Salat haben, gemeinsam leckere, frische Zutaten und wir bereiten uns ein fabelhaft buntes Buffet.


Entertainment-Room

Work hard, play hard! In den Pausen oder nach Feierabend kommen wir in unserer Bar zum Zocken, Kickern oder auf ein Bierchen zusammen.


Attraktive Rabatte

Als Teil unseres Teams erhältst du hochwertige Sonderkonditionen bei namhaften Marken. Von Kleidung über Technik bis zu Reisen.

Pascal Bregulla
Auszubildender, anaptis GmbH
Das sagt

Pascal über die Ausbildung.

“Bei der anaptis habe ich mich von Beginn an wohlgefühlt. Trotz der Pandemie hat das Team mich toll aufgenommen und direkt integriert. Auch die Aufgaben sind super, sehr interessant und abwechslungsreich.”

Vom Auszubildenden zum Senior Consultant:

Dein Karriereweg kann so aussehen.

Junior Consultant/Ausbildung
Bei uns guckst du nicht nur zu. Wir binden dich von Beginn an ein. Bereits während deiner Ausbildung erhältst du die Verantwortung für eigene Teilprojekte und hilfst deinem Projektteam bei abwechslungsreichen Aufgaben. Das Beste: Dabei lernst du verschiedene Bereiche und Technologien kennen.
Consultant
Wir bilden ganz klar für die Zukunft unseres Unternehmens aus. Und so sieht es auch in der Realität aus. Die meisten Auszubildenden sind liebend gern geblieben und haben ihre IT-Karriere als Consultant fortgesetzt. Kurz und knackig: Du setzt Kundenanforderungen in Absprache mit deinem Projektleiter um und stehst bei Fragen zur Seite.
Senior Consultant
Wenn du dich einige Zeit als ambitionierter und selbstsicherer Consultant beweisen konntest, ist der nächste logische und natürlich begehrenswerte Schritt auf deiner Karriereleiter die Projektleitung. Das heißt: Du leitest dein eigenes Team, organisierst Projekte und vertrittst uns gegenüber Kunden.
Worauf wartest du?

Bewirb dich jetzt für eine IT-Ausbildung.

Du bist begeistert von unserer Stellenausschreibung? Dann fackele nicht lange und schicke uns jetzt deine Bewerbung – sprich dein Anschreiben, deinen Lebenslauf und (Arbeits-) Zeugnisse zu. Nutze dafür einfach das nachfolgende Bewerbungsformular.

Wir freuen uns darauf, von dir zu lesen!

Vorstellungsgespräche führen wir sowohl face-to-face (vor Ort) als auch per Videochat durch. Sprich uns an!












    Persönliche Daten

    Bewerbung auf die folgende Position

    Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?

    Upload von Dateien

    Max. 5 Dateien (max. 5 MB)

    Datenschutz

    Mit * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden!