Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (w/m/d)

 

IN MÜNSTER | IN WÜRZBURG | AB DEM 01.08.2020

Du kannst dir gut vorstellen, in der Entwicklung zu arbeiten und zeichnest dich durch eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise aus? Du zeigst gerne Initiative – sowohl im Team als auch eigenständig? Außerdem bist du entscheidungsfreudig und offen für neue Erfahrungen? Einem Kennenlernen steht nichts mehr im Wege. Bewirb dich um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker – Fachrichtung Anwendungsentwicklung (w/m/d) bei uns und werde Teil der anaptis Familie!

Deine Aufgaben

Fachinformatiker in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung beschäftigen sich vorwiegend mit der Erstellung und Entwicklung von Software. Es erwartet dich ein äußerst abwechslungsreiches Berufsfeld. Jeder Tag und jeder Auftrag sind anders. Du musst immer auf dem neuesten Stand der technischen Entwicklung sein, um mit neuen Ideen auf stetig neue Anforderungen reagieren zu können. So sieht dein Aufgabengebiet aus:

  • Entwicklung neuer, kundenspezifischer Informations- und Kommunikationssysteme durch Erweiterung bestehender Hard- oder Software oder durch Neueinführung
  • Durchführung von Systemtests, damit Hard- und Software einwandfrei funktionieren
  • Fehlerbehebung in bestehenden Kundensystemen
  • Beratung von Kunden

Markus Thyen

„Hast du Fragen zu unserem Job-Angebot? Melde dich gerne bei mir. Ich freue mich darauf, dich kennen zu lernen!“

Mail an Markus

Dein Profil

Erforderliche Kriterien:

  • Abitur oder guter Realschulabschluss
  • gute Noten in Mathematik, Physik, Deutsch und Englisch
  • logisch-systematisches Denken
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit

Erwünschte Kriterien:

  • erste Erfahrungen in der Programmierung

Dein Ausbildungsbetrieb

Wir vertreiben ERP-Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehemals Microsoft Dynamics NAV/Navision) in Deutschland. Seit mehr als 15 Jahren ist es unsere Vision, dass Menschen in mittelständischen Unternehmen sich keine Gedanken mehr über komplexe IT-Themen machen müssen. Dafür entwickeln wir Lösungen, die Arbeitsaufwände minimieren und sich an der Praxis orientieren, ohne dabei kompliziert und unüberschaubar zu sein. Um dies zu erreichen, gibt unser einzigartiges Team, bestehend aus circa 40 Mitarbeitern an unseren Standorten in Münster und Würzburg, alles.

ERP-Lösungen, speziell Cloud-Lösungen, sind sehr gefragt – Tendenz steigend. Entsprechend hoch ist die Nachfrage, sodass wir kontinuierlich wachsen. Um unseren Erfolg weiter steigern zu können, suchen wir Verstärkung für unser junges und dynamisches Team. Werde jetzt Teil des anaptis Teams und mache gemeinsam mit uns kleine und mittelständische Unternehmen besser!

Egal, wie groß wir werden, die Startup-Kultur bleibt. Verschaff dir selbst einen Überblick, was unsere Mitarbeiter sowie Bewerber über uns sagen.

kununu
Mit dem Rad zur Arbeit
Sommerfest
Kantine statt Mensa
Auf einen Blick:

Deine Vorteile bei uns im Team.


Unbefristeter Vertrag

Wir möchten langfristig mit dir zusammenarbeiten und bieten deshalb in der Regel bei jeder Vollzeitstelle einen unbefristeten Arbeitsvertrag.


Ständige Weiterbildung

Wir wünschen uns von unseren Mitarbeitern lebenslanges Lernen. Besuche die Kurse und Seminare, die dich brennend interessieren.


Attraktive Sozialleistungen

Wir unterstützen und bezuschussen dich! Mit der betrieblichen Altersvorsorge oder vermögenswirksamen Leistungen. Melde dich einfach.


Flache Hierarchien

Wir begegnen uns auf Augenhöhe und arbeiten eng zusammen. Bei uns darf jeder seine Ideen einbringen und an der Umsetzung mitarbeiten.


Moderner Arbeitsplatz

Du arbeitest in einem modernen Gebäude im Technologiepark (vier Personen/Büro). Zudem erhält jeder einen höhenverstellbaren Schreibtisch.


Kostenloses Obst und Getränke

Bei uns gibt es frisches Obst und Getränke (Wasser, Kaffee, Tee etc.) for free. Damit möchten wir die Gesundheit und Konzentration fördern.


Bunter Salattag

Jeden Dienstag schnibbeln wir gemeinsam leckere, frische Zutaten und bereiten uns ein buntes Salatbuffet. Kein Muss – aber ein Kann.


Entertainment-Room

Work hard, play hard! In den Pausen oder nach Feierabend kommen wir in unserer Bar zum Zocken, Kickern oder auf ein Bierchen zusammen.


Regelmäßige Teamevents

Ob Laser-Tag, Zockerabend oder gemeinsames Essen gehen – Wir verbringen auch privat gerne Zeit zusammen. Kein Muss – aber ein Kann.

Interesse?

Jetzt als Auszubildender zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (w/m/d) bewerben.

Persönliche Daten

Bewerbung auf die folgende Position

Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?

Upload von Dateien

Max. 5 Dateien (max. 5 MB)

 

Datenschutz

Mit * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden!