Wir zeigen dir die Berufsfelder der anaptis.

Aufgepasst:

Wir arbeiten auf Augenhöhe und haben alles andere als starre und komplexe Hierarchien. Im Gegenteil: Wir lieben unsere flachen Hierarchien und mischen die Projektteams gerne durch und arbeiten standortübergreifend. Aber schaut selbst!

Lerne unsere Teams kennen.

Der Reihe nach:

Forschung

Wir sind die mutigen Schöpfer der anaptis, die sich mit den Technologien von morgen befassen. Wir entwickeln Apps, forschen gemeinsam mit Hochschulen (z. B. Projekt QONCERT) und weitere smarte Lösungen, die unsere Marke auf das nächste Level bringen und unsere Kundschaft noch besser arbeiten lässt.

Dabei sind wir Knowledge base und Innovationscenter für das restliche Team und informieren regelmäßig über unsere Arbeit.

Wir lieben eine Mischung aus Kreativität und Einfachheit. Das ist es, was uns antreibt. Agieren statt reagieren. Innovationstreiber sein.

Microsoft Office 365

Entwicklung & Consulting

Wir sind das Team, was Kundenprojekte realisiert. In unserem Team sind Anwendungsentwickler/-innen und Consultants.

Bei uns ist jeder im Team sehr wichtig und trägt mindestens Verantwortung für seine Teilprojekte. Außerdem sind unsere Entwickler-/innen ganzheitlich beratend tätig – und auch zur Hälfte Consultants. Bei uns programmieren unsere Projektleiter auch selbst und sind nicht nur beratend bzw. steuernd in den Projekten tätig. Wir sehen die Entwicklung nie losgelöst von einer Prozessoptimierung.

Wir sind nicht in starre, spezifische Arbeitsgruppen gegliedert sind, sondern werden von Projekt zu Projekt dynamisch eingesetzt. So wird es definitiv nie langweilig oder eintönig! Je Projekt wird ein Teamleiter benannt. Wichtige Aufgaben abseits des klassischen Projektgeschäfts sind der nachfolgende Support unserer Kundschaft sowie das Produktmanagement.

Marketing, Kommunikation & Sales

Wir aus dem Marketing verantworten die Außendarstellung der anaptis. Dazu zählt die Pflege der Website (inkl. Blog und Shop), der Social Media Kanäle sowie Werbeanzeigen.

Wir aus dem Bereich Kommunikation sind für die interne Kommunikation zuständig. Unser Ziel ist es, dass wir standortübergreifend immer bestens informiert sind.

Wir aus dem Sales-Bereich kümmern uns um Themen wie Neukundenakquise und Kundenbindung.

Systemadministration

Wir aus dem Bereich Systemadministration verantworten unsere IT-Infrastruktur. Wir stellen die notwendige Server-Architektur und Hardware bereit und richten diese ein, damit unsere Mitarbeitenden zu jeder Zeit bestens ausgestattet sind und gut arbeiten können. Aber auch für unsere Kundschaft konzipieren, installieren und administrieren wir vernetzte IT-Systeme.

Außerdem konzipieren und realisierten wir moderne Informations- und Telekommunikationstools (z. B. Microsoft 365 bzw. Office 365).

Ein weiterer großer Bereich ist unsere IT-Sicherheit.

Dynamics 365 Business Central Personal
Bewirb dich gerne

über unser Bewerbungsformular.

Sende uns gerne deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, sprich dein Anschreiben inkl. einer Angabe über deine Gehaltsvorstellungen sowie deines frühestmöglichen Eintrittstermins, deinen Lebenslauf und (Arbeits-) Zeugnisse, über das folgende Formular zu.

Vorstellungsgespräche führen wir sowohl face-to-face (vor Ort) als auch per Videochat durch. Sprich uns an!












    Persönliche Daten

    Bewerbung auf die folgende Position

    Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?

    Upload von Dateien

    Max. 5 Dateien (max. 5 MB)

    Datenschutz

    Mit * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden!