Wie werde ich Teil des anaptis Teams?

Bewerbungsprozess bei der anaptis:

Schritt 1: Deine Bewerbung
Warum bist du die richtige Person für die Position? Sei gerne kreativ! Wir freuen uns auf deine Bewerbung – ob klassisch oder außergewöhnlich.
Schritt 2: Vorstellungsgespräch
In unserem ersten Gespräch lernen wir uns kennen, klären die gegenseitige Erwartungshaltung und geben dir Raum für deine offenen Fragen.
Schritt 3: Team kennenlernen
Anschließend folgt optional ein Zweitgespräch mit deiner potenziellen Führungskraft. Nach diesem findet beidseitig eine Entscheidungsfindung statt. Wir machen uns Gedanken, ob du zu uns passt und du machst dir Gedanken, ob die anaptis das richtige Unternehmen für dich ist.
Schritt 4: Du hast den Job
Wenn du uns begeisterst und wir dich begeistert haben, hast du den Job! Neue Mitarbeitenden der anaptis-Family erhalten ein exklusives Willkommens-Paket und einen Buddy für die Einführungszeit.

Alternativ schicken wir dir eine Absage. Es ist uns wichtig, dass Jede/r eine Antwort erhält.
FAQs:

Deine Fragen zum Bewerbungsprozess bei der anaptis.

  • Duzen oder siezen bei der anaptis?

    Wir duzen uns gegenseitig, weil wir ein sehr freundschaftliches Verhältnis pflegen. Auch Bewerbenden begegnen wir auf Augenhöhe. Du kannst uns sehr gerne duzen.

  • Gibt es bei der anaptis einen Dresscode?

    Wir haben keine Kleiderordnung. Trage das, worin du dich wohlfühlst. Wir tragen meistens Jeans und Shirts.

    Bei uns kannst du Casual Kleidung bzw. deine Freizeitkleidung tragen. Damit meinen wir nicht die Jogginghose, sondern ein Outfit, das zwar entspannt, aber trotzdem vorzeigbar ist. Also schnappe dir gerne Pulli/Hemd/Shirt und Jeans/Baumwollhose und Sneaker/Stiefeletten oder wie es dir eben gefällt.

    Im Sommer dürfen bei uns auch die Männer kurze (knielange) Hosen und die Frauen Kleider und Röcke sowie offene Schuhe tragen. Ein Gefühl für den Kleiderstil erhältst du sicher auf unserem Instagramkanal, auf dem wir unsere Mitarbeitenden und das Office Life vorstellen.

    Einzig bei Terminen mit unserer Kundschaft solltest du dich etwas schicker kleiden. Dann darfst du gerne zum Hemd bzw. zur Bluse greifen.

  • Kann ich mich initiativ bei der anaptis bewerben?

    Ja, unbedingt! Du hast natürlich auch die Möglichkeit, dich initiativ bei uns zu bewerben. Her mit deiner Bewerbung!

  • Wer ist mein Ansprechpartner im Bewerbungsprozess bei der anaptis?

    Dein Ansprechpartner ist unser Geschäftsführer Markus Thyen.

  • Welche Dokumente sollte ich der Bewerbung anheften und welche Angaben sind wichtig bei der anaptis?

    Wir bitten um eine vollständige Bewerbung inkl.:

    • Anschreiben inkl. Gehaltsvorstellung und frühester Eintrittstermin
    • Lebenslauf
    • Zeugnisse oder Studienbescheinigungen

    Gib uns in deinem Anschreiben gute Gründe, warum du die richtige Besetzung für die Stelle bist. Im Lebenslauf freuen wir uns besonders von deinen passenden Talenten und der relevanten Berufserfahrung zu lesen.

  • Wie bereite ich mich am besten auf das Bewerbungsgespräch bei der anaptis vor?

    Informiere dich vorab über uns und sammele einige Informationen, die aus deiner Sicht wichtig sind. Dies hilft dir nicht nur während des Gesprächs, sondern auch überhaupt in der Beantwortung der Frage, ob wir zu dir passen. Frage dich außerdem, warum du für die Stelle gut geeignet bist und warum wir als Arbeitgeber perfekt zu dir passen. Und was du von uns erwartest.

    Gibt es etwas, was du gerne über uns, die Stelle, das Team oder etwas anderes wissen möchtest? Schreibe es dir gerne auf und frage uns danach!

  • Bietet die anaptis auch Remote-Bewerbungsgespräche?

    Selbstverständlich passen wir uns den aktuellen Gegebenheiten an und führen auch Bewerbungsgespräche per Microsoft Teams.

  • Auto, Bus oder Fahrrad – Wie reise ich am besten an?

    Wenn du mit dem Auto anreist, findest du bei beiden unserer Standorte Parkplätze direkt vor unserem Gebäude sowie an der Straße.

    Auch dein Fahrrad kannst du bei uns am Fahrradständer abstellen und anschließen. Der Ständer ist überdacht und beleuchtet.

    Du findest außerdem eine Reihe von Bushaltestellen in unserer Umgebung.

Bewirb dich gerne

über unser Bewerbungsformular.

Sende uns gerne deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, sprich dein Anschreiben inkl. einer Angabe über deine Gehaltsvorstellungen sowie deines frühestmöglichen Eintrittstermins, deinen Lebenslauf und (Arbeits-) Zeugnisse, über das folgende Formular zu.

Vorstellungsgespräche führen wir sowohl face-to-face (vor Ort) als auch per Videochat durch. Sprich uns an!












    Persönliche Daten

    Bewerbung auf die folgende Position

    Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?

    Upload von Dateien

    Max. 5 Dateien (max. 5 MB)

    Datenschutz

    Mit * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden!