DevOps Engineer (w/m/d)

MÜNSTER | IN VOLLZEIT | AB SOFORT

 

ERP-Lösungen, speziell Cloud-Lösungen, sind sehr gefragt – Tendenz steigend. Entsprechend hoch ist die Nachfrage, sodass wir kontinuierlich wachsen.

Dich begeistert die agile Entwicklung? Du suchst nach einer neuen beruflichen Herausforderung, in der du Development und Operations vereinen kannst und dich als DevOps Engineer (w/m/d) behaupten kannst? Dann bewirb dich bei uns!

Wir machen Unternehmen besser. Mit dir.

Deine Aufgaben

Bei deiner Arbeit als DevOps Engineer (w/m/d) wirst du immer wieder mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Schließlich betreust du die Bereiche Entwicklung (Development) und IT-Betrieb (Operations) rund um den Lebenszyklus unserer Produkte und Projekte.

  • Du arbeitest an der Planung, Konzeption, Umsetzung und Wartung von hoch skalierbaren App Plattform und Container Lösungen mit
  • Du unterstützt das Team beim Aufsetzen von Continuous Integration/Delivery Pipelines sowie bei der Entwicklung von Automationslösungen für die Installation von Anwendungen und Anwendungskonfigurationen und Developer Self-Services
  • Du setzt Release-Strategien in enger Zusammenarbeit mit dem Team um
  • Du leistest den operativen Support bei der Störungsbeseitigung und Fehleranalyse durch Monitoring/Logging sowie Reduktion von Sicherheits- und Ausfallrisiken im Business Continuity Management
Markus Thyen, Geschäftsführer, anaptis GmbH

„Hast du Fragen zu unserem Jobangebot? Melde dich gerne bei mir. Ich freue mich darauf, dich kennen zu lernen!“

Dein Profil

Wir suchen Menschen, keine Abschlüsse (trotzdem geben wir dir unten eine Orientierung).

Erforderlich:

  • abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik/Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare berufliche Ausbildung
  • Erfahrung in CI/CD und DevOps Tools und in mindestens einer Programmier-/Skriptsprache
  • Kenntnisse und erste Erfahrungen mit Cloud Infrastrukturen (primär Microsoft Azure)
  • Kenntnisse in Infrastructure as Code (HashiCorp Stack (Packer, Vagrant, Terraform), Ansible oder vergleichbare Technologien)
  • sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch
  • gute Sprachkenntnisse in Englisch

Erwünscht:

  • Erfahrung in Microsoft Azure DevOps Services

Du bist von der Stellenbeschreibung begeistert, glaubst allerdings, dass du die Angaben nicht zu 100 % erfüllen kannst? Das macht gar nichts! Die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam an.

Über uns

Wir vertreiben ERP-Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehemals Microsoft Dynamics NAV/Navision) in Deutschland. Seit mehr als 15 Jahren ist es unsere Vision, dass Menschen in mittelständischen Unternehmen sich keine Gedanken mehr über komplexe IT-Themen machen müssen. Dafür entwickeln wir Lösungen, die Arbeitsaufwände minimieren und sich an der Praxis orientieren, ohne dabei kompliziert und unüberschaubar zu sein.

Über anaptis
Wertschätzung

Chancengleichheit

Du wirst schnell merken, dass in unserem Team die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten sind. Und davon wollen wir noch mehr! Wir sind stolz darauf, dir ein integratives Arbeitsumfeld bieten zu können. Vielfalt bedeutet für uns Stärke. Wir geben unseren Teammitgliedern die Chance, sowohl persönlich als auch beruflich zu wachsen. Unabhängig von dem Geschlecht, dem Zivilstand, dem Familienstand, der sexuellen Orientierung, der Religion, dem Alter, einer Behinderung, dem Bildungsstand oder der Herkunft.

Deine traumhaften Vorteile

anaptis

Homeoffice

anaptis

Flexible Arbeitszeiten

anaptis

Moderner Arbeitsplatz

anaptis

Dein individueller Benefit

So ist es, bei uns zu arbeiten

Wie ist es bei uns zu arbeiten? Wir pflegen ein sehr familiäres Verhältnis. Wir schätzen und vertrauen einander, achten auf uns und halten zusammen. Außerdem machen wir nicht nur andere Unternehmen besser, sondern auch uns. You never walk alone. Du wirst unseren Teamgeist bemerken – egal, ob 100 % Remote oder vor Ort im Office. Erfahre noch mehr über unseren Teamspirit auf unsere Seite zur Arbeitskultur. 

Egal, wie groß wir werden, die Startup-Kultur bleibt. Verschaff dir selbst einen Überblick.

Interesse?

Jetzt als DevOps Engineer (w/m/d) bewerben.

Du bist begeistert von unserer Stellenausschreibung? Dann fackele nicht lange und schicke uns jetzt deine Bewerbung – sprich dein Anschreiben inkl. einer Angabe über deine Gehaltsvorstellungen sowie deines frühestmöglichen Eintrittstermins, deinen Lebenslauf und (Arbeits-) Zeugnisse zu.

Wir freuen uns darauf, von dir zu lesen!

Vorstellungsgespräche führen wir sowohl face-to-face (vor Ort) als auch per Videochat durch. Sprich uns an!












    Persönliche Daten

    Bewerbung auf die folgende Position

    Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?

    Upload von Dateien

    Max. 5 Dateien (max. 5 MB)

    Datenschutz

    Mit * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden!