Dynamics 365 Business Central/Dynamics NAV Consultant Finance (w/m/d)

REMOTE ODER IM OFFICE IN MÜNSTER, WÜRZBURG, HAMBURG ODER BRAUNSCHWEIG | IN VOLLZEIT | AB SOFORT

 

ERP-Lösungen, speziell Cloud-Lösungen, sind sehr gefragt – Tendenz steigend. Entsprechend hoch ist die Nachfrage, sodass wir kontinuierlich wachsen.

Du suchst eine neue berufliche Herausforderung, in der du dich als Finance Consultant (w/m/d) für Microsoft Dynamics 365 Business Central bzw. Dynamics NAV behaupten kannst? Dann bewirb dich bei uns! Du kannst dir deine Arbeitszeit flexibel einteilen und hast die Möglichkeit, im Homeoffice oder in einem unserer Büros zu arbeiten. Unsere Büros befinden sich an den Standorten Münster, Würzburg, Hamburg und Braunschweig.

Wir machen Unternehmen besser. Mit dir.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von kununu zu laden.

Inhalt laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Deine Aufgaben

Als Finance Consultant (w/m/d) für Microsoft Dynamics 365 Business Central bist du unser Profi bei den Themen Finanzbuchhaltung und Controlling. Du stehst unserer Kundschaft genauso wie unserem Team auf deinem Spezialgebiet zur Seite. Konkret sehen deine Aufgaben folgendermaßen aus:

  • Du berätst unsere Kundschaft bei der Entscheidungsfindung und Nutzung von Microsoft Dynamics 365 Business Central offen und ehrlich (Fokus: kaufmännische Fachbereiche, u. a. Finanzbuchhaltung und Controlling)
  • Du begleitest den Entwicklungsprozess und koordinierst die Tätigkeiten und Ressourcen im Austausch mit unserer Kundschaft, der Projektleitung und der Softwareentwicklung
  • Du richtest Microsoft Dynamics 365 Business Central ein und passt das System kundenspezifisch (ggf. Schnittstellen) an
  • Du begleitest die Migrationen partnerschaftlich in Zusammenarbeit mit unserer Kundschaft
  • Du erstellst Dokumentationen und Schulungsunterlagen
  • Du führst teamorientierte Schulungen und Workshops mit dem Fokus auf kaufmännische Bereiche durch (Schwerpunkte Finanzbuchhaltung, Controlling)
Markus Thyen, Geschäftsführer, anaptis GmbH

„Hast du Fragen zu unserem Jobangebot? Melde dich gerne bei mir. Ich freue mich darauf, dich kennen zu lernen!“

Dein Profil

Wir suchen Menschen, keine Abschlüsse (trotzdem geben wir dir unten eine Orientierung).

Erforderliche Kriterien:

  • Interesse an IT-Themen und Erfahrung im Umgang mit kaufmännischer Software und der Anwendung von Buchhaltungssoftware
  • sehr gutes Verständnis von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Prozessen
  • Kenntnisse zur Durchführung von Jahresabschlüssen nach IFRS/HGB
  • sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch

Erwünschte Kriterien:

  • Erfahrung mit Buchungsvorgängen in Microsoft Dynamics 365 Business Central oder früheren Versionen

Du bist von der Stellenbeschreibung begeistert, glaubst allerdings, dass du die Angaben nicht zu 100 % erfüllen kannst? Das macht gar nichts! Die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam an.

Über uns

Wir vertreiben ERP-Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehemals Microsoft Dynamics NAV/Navision) in Deutschland. Seit mehr als 15 Jahren ist es unsere Vision, dass Menschen in mittelständischen Unternehmen sich keine Gedanken mehr über komplexe IT-Themen machen müssen. Dafür entwickeln wir Lösungen, die Arbeitsaufwände minimieren und sich an der Praxis orientieren, ohne dabei kompliziert und unüberschaubar zu sein.

Über anaptis
Wertschätzung

Chancengleichheit

Du wirst schnell merken, dass in unserem Team die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten sind. Und davon wollen wir noch mehr! Wir sind stolz darauf, dir ein integratives Arbeitsumfeld bieten zu können. Vielfalt bedeutet für uns Stärke. Wir geben unseren Teammitgliedern die Chance, sowohl persönlich als auch beruflich zu wachsen. Unabhängig von dem Geschlecht, dem Zivilstand, dem Familienstand, der sexuellen Orientierung, der Religion, dem Alter, einer Behinderung, dem Bildungsstand oder der Herkunft.

Deine traumhaften Vorteile bei anaptis

anaptis

Homeoffice

anaptis

Flexible Arbeitszeiten

anaptis

Moderner Arbeitsplatz

anaptis

Dein individueller Benefit

So ist es, bei uns zu arbeiten

Wie ist es bei uns zu arbeiten? Wir pflegen ein sehr lockeres Verhältnis. Wir schätzen und vertrauen einander, achten auf uns und halten zusammen. Außerdem machen wir nicht nur andere Unternehmen besser, sondern auch uns. You never walk alone. Du wirst unseren Teamgeist bemerken – egal, ob 100 % Remote oder vor Ort im Office. Erfahre noch mehr über unseren Teamspirit auf unsere Seite zur Arbeitskultur. 

Egal, wie groß wir werden, die Startup-Kultur bleibt. Verschaff dir selbst einen Überblick.

Interesse?

Jetzt als Dynamics 365 Business Central/NAV Consultant Finance (w/m/d) bewerben.

Du bist begeistert von unserer Stellenausschreibung? Dann fackele nicht lange und schicke uns jetzt deine Bewerbung – sprich dein Anschreiben inkl. einer Angabe über deine Gehaltsvorstellungen sowie deines frühestmöglichen Eintrittstermins, deinen Lebenslauf und (Arbeits-) Zeugnisse zu.

Wir freuen uns darauf, von dir zu lesen!

Vorstellungsgespräche führen wir sowohl face-to-face (vor Ort) als auch per Videochat durch. Sprich uns an!












    Persönliche Daten

    Bewerbung auf die folgende Position

    Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?

    Upload von Dateien

    Max. 5 Dateien (max. 5 MB)

    Datenschutz

    Mit * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden!