Master of Science (M. Sc.) in (Wirtschafts-) Informatik (w/m/d)

IN MÜNSTER | AB MÄRZ/SEPTEMBER

Du möchtest die Digitalisierung in mittelständischen Unternehmen mitgestalten? Schlagworte wie künstliche Intelligenz und IoT machen dir keine Angst, sondern wecken dein Interesse? Dann bewirb dich gerne bei uns, denn wir möchten einem zukünftigen Masterstudierenden ein berufsbegleitendes Studium in unserem Unternehmen ermöglichen. Werde Teil der anaptis Familie!

 

Deine Vorteile beim berufsbegleitenden Studium

berufliche Perspektive

Du studierst und sammelst zugleich praktische Erfahrungen im Betrieb: ein entscheidender Vorteil in deiner Karriere. Und wenn du bei uns bleiben möchtest, stehen die Chancen auf eine Übernahme sehr gut.

international anerkannter Abschluss

Nach dem berufsbegleitenden Studium hast du den international anerkannten Master of Science Hochschulabschluss.

“zwei Fliegen”

Im Vergleich zu einem Vollzeitstudium mit darauffolgendem Berufseinstieg, hast du schon „einen Fuß in der Tür“ und erwirbst dennoch dieselbe Qualifikation.

bessere Finanzlage

Andere zahlen Studiengebühren, du erhältst schon während des berufsbegleitenden Studiums ein Gehalt.

Deine Aufgaben

  • Du entwickelst neue Informations- und Kommunikationssysteme für unsere Kundschaft, indem du bestehende Hard- oder Software erweiterst oder sie neu einführst
  • Du führst Systemtests durch, damit Hard- und Software einwandfrei funktionieren
  • Du behebst Fehler in bestehenden Systemen unserer Kundschaft
  • Du berätst und betreust unsere Kundschaft zuverlässig und ehrlich
Markus Thyen
Geschäftsführer | anaptis GmbH

„Hast du Fragen zu unserem Jobangebot? Melde dich gerne bei mir. Ich freue mich darauf, dich kennen zu lernen!“

Dein Profil

Du zeichnest dich durch eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise aus und zeigst gerne Initiative – sowohl im Team als auch allein? Du bist entscheidungsfreudig, zeigst Einsatz und bist offen für neue Erfahrungen? Dann bewirb dich um einen Platz für ein berufsbegleitendes Studium bei uns. Wir melden dich anschließend an der Hochschule an und reservieren dir einen Studienplatz. Neben den oben genannten Eigenschaften erwarten wir:

  • abgeschlossenes Bachelor-Studium
  • logisch-systematisches Denken und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Technikaffinität und Interesse an IT-Themen
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch

Deine Hochschule: FOM

Kriterium Big Data & Business Analytics IT Management
Abschluss Master of Science (M. Sc.) Master of Science (M. Sc.)
Hochschule FOM Hochschule FOM Hochschule
Standort Münster Münster
Studienverlaufsplan Link zur Website der FOM Hochschule Link zur Website der FOM Hochschule
Voraussetzung Hochschulabschluss mit einem Anteil von mindestens 60 Credit Points in (Wirtschafts-) Informatik-Modulen oder einem Anteil von mindestens 60 Credit Points aus fachlich verwandten Modulen (z. B. Mathematik, Statistik) oder gleich welcher Fachrichtung, einschlägige, mindestens halbjährige Berufserfahrung sowie erfolgreich absolvierte mündliche Zulassungsprüfung Hochschulabschluss mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Anteil von mindestens 60 Credit-Points gleich oder welcher Fachrichtung und anderthalbjährige Berufserfahrung vor, während oder nach dem Erststudium mit fachlichem Bezug zum Master-Studium (hierbei ist der Brückenkurs BWL erfolgreich zu absolvieren)
Modell Abend- und Samstagstudium Abend- und Samstagstudium
Start September März oder September
Regelstudienzeit 5 Semester 5 Semester

 

Über uns

Wir vertreiben ERP-Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehemals Microsoft Dynamics NAV/Navision) in Deutschland. Seit mehr als 15 Jahren ist es unsere Vision, dass Menschen in mittelständischen Unternehmen sich keine Gedanken mehr über komplexe IT-Themen machen müssen. Dafür entwickeln wir Lösungen, die Arbeitsaufwände minimieren und sich an der Praxis orientieren, ohne dabei kompliziert und unüberschaubar zu sein.

ERP-Lösungen, speziell Cloud-Lösungen, sind sehr gefragt – Tendenz steigend. Entsprechend hoch ist die Nachfrage, sodass wir kontinuierlich wachsen.

Wir machen Unternehmen besser. Mit dir.

Über anaptis
Wertschätzung

Chancengleichheit

Wir suchen Menschen, keine Abschlüsse (trotzdem geben wir dir unten eine Orientierung). Du wirst schnell merken, dass in unserem Team die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten sind. Und davon wollen wir noch mehr!

Wir sind stolz darauf, dir ein integratives Arbeitsumfeld bieten zu können. Vielfalt bedeutet für uns Stärke. Wir geben unseren Teammitgliedern die Chance, sowohl persönlich als auch beruflich zu wachsen. Unabhängig von dem Geschlecht, dem Zivilstand, dem Familienstand, der sexuellen Orientierung, der Religion, dem Alter, einer Behinderung, dem Bildungsstand oder der Herkunft.

Deine traumhaften Vorteile bei anaptis

anaptis

Homeoffice

anaptis

Flexible Arbeitszeiten

anaptis

Moderner Arbeitsplatz

anaptis

Dein individueller Benefit

So ist es, bei uns zu arbeiten

Wie ist es bei uns zu arbeiten? Wir pflegen ein sehr familiäres Verhältnis. Wir schätzen und vertrauen einander, achten auf uns und halten zusammen. Außerdem machen wir nicht nur andere Unternehmen besser, sondern auch uns. You never walk alone. Du wirst unseren Teamgeist bemerken – egal, ob 100 % Remote oder vor Ort im Office. Erfahre noch mehr über unseren Teamspirit auf unsere Seite zur Arbeitskultur. 

Egal, wie groß wir werden, die Startup-Kultur bleibt. Verschaff dir selbst einen Überblick.

Interesse?

Jetzt für den Master of Science (M. Sc.) in (Wirtschafts-) Informatik bewerben.

Du bist begeistert von unserer Stellenausschreibung? Dann fackele nicht lange und schicke uns jetzt deine Bewerbung – sprich dein Anschreiben inkl. einer Angabe über deine Gehaltsvorstellungen sowie deines frühestmöglichen Eintrittstermins, deinen Lebenslauf und (Arbeits-) Zeugnisse zu.

Wir freuen uns darauf, von dir zu lesen!

Vorstellungsgespräche führen wir sowohl face-to-face (vor Ort) als auch per Videochat durch. Sprich uns an!












    Persönliche Daten

    Bewerbung auf die folgende Position

    Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?

    Upload von Dateien

    Max. 5 Dateien (max. 5 MB)

    Datenschutz

    Mit * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden!