Deine Vorteile bei anaptis.

Wir machen Unternehmen besser. Mit Dir.

Unsere Mitarbeitenden geben uns so viel und leisten tolle Arbeit. Da möchten wir natürlich auch etwas zurückgeben. Es ist uns wichtig, auf die individuelle Situation jedes Einzelnen einzugehen.

Auf dieser Seite findest du einige Benefits, welche wir unserem Team bereits bieten. Wünschst du dir noch etwas anderes, was besser zu dir und deinem Leben passt, sprich uns gerne an.

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von kununu zu laden.

Inhalt laden

anaptis

Unser Vertrauen und deine Freiheiten

  • Auslandspraktikum (Ausbildung)

    Wir bieten unseren Auszubildenden die Möglichkeit, ein Praktikum im Ausland zu absolvieren. Den Ort und die Dauer können wir gemeinsam nach deinen Vorstellungen festlegen.

    Lies gerne Pascals Bericht über seinen Aufenthalt in Schweden: “Fika” mit Pascal – Erfahrungsbericht vom Auslandspraktikum

  • Eigenverantwortliches Arbeiten und Aufgabenvielfalt

    Bei uns arbeitest du nicht Tag für Tag in einem kleinen abgesteckten Aufgabenbereich. Dadurch, dass wir branchenunabhängig sind, arbeiten sich unsere Mitarbeitenden immer wieder in die unterschiedlichsten Bereiche ein und verwalten dabei mindestens ihre eigenen (Teil-) Projekte. Jede/-r soviel er oder sie möchte und kann.

    Zudem soll bei uns jede/-r gerne seine/ihre Ideen einbringen. Wir sind offen für Neues und lassen dich dein Themenfeld gerne individuell mitgestalten.

  • Flexible Arbeitszeiten

    Du kannst deine Arbeitszeit bei uns flexibel festlegen – natürlich immer in Absprache mit deinem Team. Wichtig ist, dass wir gewährleisten können, dass unsere Kunden in unseren Kernarbeitszeiten von 08:30 Uhr bis 17:00 Uhr Jemanden erreichen. Auch lassen wir uns nach Absprache gerne auf die unterschiedlichsten Arbeitszeitmodelle wie Teilzeit & Co. ein.

    Durch die gebotene Flexibilität können unsere Teammitglieder den Job und das Privatleben (unter anderem Kinderbetreuung) super unter einen Hut bringen. Lies in unserem Blogartikel “Job und Familie vereinbaren: So macht es das Team” gerne Erfahrungsberichte zu dem Thema.

  • Flexible Arbeitsorte (Remote-Option)

    Bei uns bist du 100 % flexibel in der Gestaltung deines Arbeitsortes. Wir ermöglichen dir sowohl einen modernen Büroarbeitsplatz als auch remote zu arbeiten. Uns ist wichtig, dass du Beruf und Familie gut vereinbaren kannst. Natürlich freuen wir uns, dich auch hin und wieder im Büro anzutreffen.

  • Hohe Übernahmequote (Ausbildung)

    Wir bilden ganz klar für das eigenes Team aus, sodass Auszubildende den bei uns erlernten Beruf auch bei uns ausüben können. Wir freuen uns sehr, wenn wir unsere Teammitglieder als Arbeitgeber begeistern können und sie gerne bleiben.

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag

    Wir halten nicht viel von Befristungen! Wir möchten langfristig mit dir zusammenarbeiten, sodass unsere Vollzeitstellen in der Regel unbefristet sind. Nach der Probezeit bist du eingeladen, zu bleiben. Willkommen in der anaptis-Family!

  • Vertrauensarbeitszeit

    Bei uns brauchst du nicht stempeln. Wir vertrauen dir hinsichtlich der Einhaltung deiner vereinbarten Arbeitszeit.

Dein Wohlbefinden

  • Angebote für alle Lebensphasen

    Gemeinsam mit unserem Partner voiio bieten wir unseren Mitarbeitenden vielfältige Angebote in den Bereichen Familie und Sozialleben, Arbeitsleben, Gesundheit und Prävention sowie Krisen und Unterstützung. So möchten wir das soziale, mentale und physische Wohlbefinden stärken. Die anaptis übernimmt dabei alle Kosten. Denn wir sind überzeugt: Geht es unserem Team gut, geht es auch dem Unternehmen gut.

  • Ergonomische Arbeitsplätze

    Du arbeitest in einem modernen Gebäude im Technologiepark (max. vier Personen/Büro). Damit du gesund bleibst, erhältst du außerdem einen ergonomischen Arbeitsplatz inklusive höhenverstellbarem Schreibtisch.

  • Fahrrad-Leasing (Jobrad)

    Mit dem Rad zur Arbeit? Das ist gut für deine Gesundheit und für unsere Umwelt. Gemeinsam mit JobRad bieten wir unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, Fahrräder zu leasen. Vom Lastenrad bis zum E-Bike. Natürlich auch zum privaten Vergnügen.

  • Kostenlose Getränke und Obst

    Wir tun, was in unserer Macht steht, damit du gesund bist und bleibst. Bei uns gibt es frisches Obst und Getränke (Wasser, Kaffee, Tee etc.) for free. Damit möchten wir deine Gesundheit und Konzentration fördern.

  • Salat-Tag

    Einmal wöchentlich schnippeln alle, die Lust auf Salat haben, gemeinsam leckere, frische Zutaten und wir bereiten uns ein fabelhaft buntes Buffet.

anaptis

Deine individuelle Entwicklung

  • Buddy für die Einarbeitung

    Jedes neue Teammitglied arbeitet bei uns mit einem persönlichen und vertrauten Buddy bzw. Paten zusammen. Du wirst nicht ins kalte Wasser geworfen!

  • Kompetentes Team

    Dadurch, dass wir branchenunabhängig arbeiten und unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen kommen, sind wir breit aufgestellt. Wir können sowohl umfangreiche Kompetenzen in der Produktsparte von Microsoft als auch in zahlreichen Branchen vorweisen. Dabei arbeiten wir sehr zukunftsorientiert. Es ist unser tägliches Bestreben, besser zu werden und uns selbst immer wieder zu hinterfragen.

  • Schulungen und Weiterbildungen

    Wenn du dich weiterbilden möchtest, ist das wundervoll. Wir fördern lebenslanges Lernen und berücksichtigen dabei die individuellen Umstände unserer Teammitglieder. Besuche die Kurse und Seminare, die dich brennend interessieren. Gerne unterstützen wir auch dein berufsbegleitendes Studium. Für die berufliche Weiterbildung unserer Mitarbeitenden geben wir alles.

  • Wissenstransfer bzw. Informationsmanagement

    Wir streben kontinuierlich nach einer offenen Kommunikationspolitik. In regelmäßigen Office Fridays werden sämtliche Zahlen, Daten und Fakten transparent kommuniziert. Ansonsten halten wir uns über unseren Teamskanal up-to-date (bezüglich Fach-News, Mittagsrunde & Co.).

  • Umfassendes Onboarding

    Bei uns wirst du nicht ins kalte Wasser geschmissen. Vor deinem Start senden wir dir den Link zu einer umfassenden Onboarding-Seite. Hier findest du alles, was du brauchst. Und von Tag 1 an steht dir dein Buddy zur Seite, damit du geschmeidig in unseren Arbeitsalltag findest.

Der Teamspirit in der anaptis family

  • Diversity/Inklusion

    Diversity bzw. Diversität ist uns wichtig. Sehr wichtig. Wir legen großen Wert darauf, alle Menschen, unabhängig von ihrem Geschlecht, ihrer Hautfarbe, Abstammung, (ethnischen) Herkunft, Sprache, Heimat, ihrem Glauben und ihren Ansichten sowie einer Behinderung, gleich zu behandeln.

    Lese gerne mehr darüber, wie wir uns für Gleichberechtigung in der IT einsetzen.

  • Entertainment-Room

    Work hard, play hard! In den Pausen oder nach Feierabend kommen wir in unserer Bar zum Zocken, Kickern oder auf ein Getränk zusammen.

  • Familiärer Umgang miteinander

    Dadurch, dass wir moderat wachsen möchten, hat unser Team auch heute noch eine übersichtliche Größe. Wir sind gerne beisammen und pflegen in unserem Team einen fairen, freundlichen und lockeren Umgang untereinander. Dabei versuchen wir immer den schmalen Grat zwischen Spaß und Ernsthaftigkeit bei der Arbeit zu wahren.

  • Flache Hierarchien und Mitarbeiternähe

    Wir begegnen uns auf Augenhöhe, schätzen uns und arbeiten eng zusammen. Bei uns existiert Mitarbeiternähe auch in der Führungsetage. Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege sind bei uns kein buzzword. Dabei bringen alle ihre Ideen ein und arbeiten gemeinsam an der Umsetzung. Die Geschäftsführung und die Kolleginnen und Kollegen sind jederzeit offen für Feedback oder andere Themen, die dich beschäftigen.

  • Regelmäßige Team-Events

    Laser-Tag, Zockerabend oder gemeinsames Essen gehen. Wir lieben es auch privat Zeit miteinander zu verbringen. Kein Muss – aber ein Kann.

  • Teamzusammenhalt

    You never walk alone – Außerdem halten wir zusammen. Uns ist es sehr wichtig, auch unsere 100 % Remote-Mitarbeitenden voll mit einzuspannen. Du kannst dich auf deine Kolleginnen und Kollegen immer verlassen. Denn gegenseitige Hilfsbereitschaft ist bei uns ein Selbstverständnis.

Bewirb dich gerne

über unser Bewerbungsformular.

Sende uns gerne deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, sprich dein Anschreiben inkl. einer Angabe über deine Gehaltsvorstellungen sowie deines frühestmöglichen Eintrittstermins, deinen Lebenslauf und (Arbeits-) Zeugnisse, über das folgende Formular zu.

Vorstellungsgespräche führen wir sowohl face-to-face (vor Ort) als auch per Videochat durch. Sprich uns an!












    Persönliche Daten

    Bewerbung auf die folgende Position

    Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?

    Upload von Dateien

    Max. 5 Dateien (max. 5 MB)

    Datenschutz

    Mit * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden!